4 Zoll Mini Kettensäge von Goldsea

Wer seine Gehölze im Garten nicht mit der Hand schneiden möchte, für denjenigen könnten Mini-Kettensägen etwas sein.

So unter anderem die 4 Zoll Mini Kettensäge von Goldsea *, welche ich getestet habe. Die Säge verfügt über ein Schwert mit einer Schnittlänge von ca. 7,62 cm und erreicht eine Kettengeschwindigkeit von 8 m/s.

4 Zoll Mini Kettensäge

Im Lieferumfang sind 2 Akkus enthalten, ein Ladegerät, zwei 2 Sägeketten, Handschuhe, ein Werkzeugschlüssel sowie ein Transportkoffer enthalten.

Die 4 Zoll Mini Kettensäge im Einsatz

Aufgrund der Größe liegt die Mini-Kettensäge sehr gut in der Hand. Dies ist besonders dann von Vorteil, wenn man auch an Stellen herankommen möchte, die nicht ausreichend Platz bieten, wie beispielsweise an Astvergabelungen, Hecken oder dicht wachsenden Stauden.

4 Zoll Mini Kettensäge im Einsatz

Die Säge lässt sich dabei bequem mit einer Hand bedienen.

Nun könnte man der Meinung sein, dass sich die Leistung der Akkus von 16,8 V und 2 Ah nach nicht viel anhören mögen.

In Verbindung mit dem kleinen Schwert sind diese aber ausreichend und der Elektromotor erzeugt genügend Drehmoment, um selbst Äste mit einem Durchmesser in der vollen Schnittlänge durchsägen zu können.

Die Reichweite gibt Goldsea mit 40 Schnitte pro Akkuladung an. Ich lag bisher etwas darunter. Dies lag vermutlich aber daran, dass ich die Mini-Kettensäge bisher bei Außentemperaturen von unter 10 °C im Einsatz hatte, wo die generelle Reichweite von Akkus etwas abnehmen kann.

Reichweite 4 Zoll Mini Kettensäge

Die seitlich angebrachte Ladestandanzeige am Handgriff gibt Auskunft darüber, wie voll der Akku noch ist.

Soll die Kette einmal gewechselt werden, so ist dies kein Problem. Zuerst wird die Schraube gelöst und die Kettenradabdeckung lässt sich abnehmen sowie anschließend das Schwert.

Video 4 Zoll Mini Kettensäge

Gewünscht hätte ich hier mir einen Schnellspanner. Es geht jedoch auch ohne. Mit dem Schraubenzieher lässt sich die Kette von vorne spannen.

Mein Fazit zur Mini-Kettensäge

Die Säge eignet sich bestens für kleinere Gärten mit überschaubarem Bestand an Bäumen und Sträuchern. Dabei kann diese eine Entlastung für die Hände beim Schneiden von Ästen sein. Auch für den Zuschnitt von dünnem Bauholz lässt sich die 4 Zoll Mini Kettensäge von Goldsea verwenden. Sicherlich handelt es sich hierbei um eine Säge im unteren Preissegment und es wurden einfache Materialien verwendet. Jedoch funktioniert diese bei mir bisher ohne Probleme und ich kann mich nicht beschweren.

Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert