Arbeitsschuhe von Andanda

Vernünftige Arbeitsschuhe sind bei Arbeiten am Haus oder im Garten eigentlich unverzichtbar. Ganz zu schweigen im handwerklichen sowie beruflichen Bereich. Bei mir dürfen Sicherheitsschuhe keinesfalls fehlen und ich trage diese immer dann, wenn eine ausreichende Standfestigkeit sowie Arbeitssicherheit unerlässlich ist. Über die Jahre habe ich dadurch schon eine Menge an Arbeitsschuhen getragen und konnte somit zahlreiche Erfahrungen sammeln.

Seit einiger Zeit habe ich Arbeitsschuhe von Andanda * im Einsatz.

Arbeitsschuhe Andanda

Die Schuhe wirken durch ihre sandige Farbe sehr modisch und heben sich von den typischen dunklen Schuhen ab, welche man sonst im Handel zu kaufen bekommt.

Was mir von Anfang an sehr gut gefallen hat ist, dass die Schuhe sehr bequem sind und nicht erst eingelaufen werden müssen.

Arbeitsschuhe beim Laufen

Laut Angaben des Herstellers sollen sich die Schuhe zum Wandern eignen. Ich habe die Schuhe auch dafür im unwegsamen Gelände verwendet und kann dies so bestätigen. Besonders aufgefallen ist mir beim Tragen der Schuhe das geringe Gewicht, was besonders bei längerer Nutzungsdauer sehr von Vorteil ist.

Wie es sich für Arbeitsschuhe gehört, sind auch die Schuhe von Andanda wasserdicht. Die Zehenkappen sind mit verstärktem Fiberglas verkleidet. Vermutlich kommt daher das geringere Gewicht, da oftmals bei vielen Arbeitsschuhe normale Stahlkappen verwendet werden.

Video über Arbeitsschuhe.

Einziger kleiner Nachteil sind die Kevlar-Sohlen im Inneren, diese rutschen beim Ausziehen mit heraus und man muss diese somit wieder hereinschieben. Aber ansonsten gibt es an den Schuhen bisher nichts zu bemängeln und ich nutze diese sehr häufig.

Fazit Schuhe Andanda

Mein Fazit zu den Schuhen von Andanda

Es sind sehr bequeme Arbeitsschuhe, die sehr leicht sind und sich auch für längere Wegstrecken eignen. Die Schuhe bieten ausreichend Standsicherheit und Arbeitsschutz für die Füße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert