Wer repariert Kettensägen?

Eine Kettensäge reparieren zu lassen ist auf mehreren Wegen möglich. Von unserer Seite aus ist es sehr ratsam, die Kettensäge zur Reparatur zu einem Fachmann zu bringen, wenn man selbst nicht die nötige Erfahrung besitzt. Ein fehlendes Bauteil beim Zusammenbau reicht aus und die Motorsäge funktioniert nicht mehr richtig bzw. der Schaden ist noch viel größer.

Wer repariert Kettensägen

Welche Möglichkeiten gibt es, eine Kettensäge reparieren zu lassen?

Eine Kettensäge sollte nur von einem Fachmann/Fachfrau repariert werden, die beste Möglichkeit hierzu wäre Fachhändler für Kettensägen in der näheren Umgebung aufzusuchen, welche in der Regel eine angegliederte Werkstatt haben, wo defekte Motorsägen repariert werden können. Wer eine Kettensäge von STIHL, Dolmar oder Husqvarna besitzt, hat es aufgrund des großen Händlernetz bei der Suche sehr einfach. Des Weiteren bieten Werkzeug-und Gerätehändler häufig einen Reparaturservice an.

Die Garantie in Anspruch nehmen

Hat die Kettensäge noch Garantie, so sollte man auf keinen Fall selbst an der Kettensäge herumschrauben, weil ansonsten die Garantie verloren gehen kann. Wurde die Kettensäge in einem Baumarkt erworben, bekommt man in der Regel sofort ein Austauschgerät, sofern das Gerät erst vor Kurzem gekauft wurde.

Welcher Defekt liegt an der Kettensäge vor?

Diese Frage sollte man sich zuerst stellen, bevor es auf die Suche nach einem Reparaturservice geht. Warum? Einige Probleme lassen sind häufig auf eine fehlende Wartung und Pflege zurückschließen, wie beispielsweise bei einem verschmutzten Luftfilter. Diese Probleme können selbst Anfänger sehr einfach selber beheben.

Häufige Probleme und deren Ursache:

In der Kategorie ,,Probleme und Lösungen“ finden Sie nützliche Informationen zu den gängigsten Problemen bei einer Kettensäge.

Wann sollte man die Reparatur nicht selber durchführen?

Eine Luftfilter und eine Zündkerze auszubauen oder eine Sägekette zu wechseln kann man selber durchführen. Sobald man sich allerdings unsicher füllt und es an kompliziertere Reparaturen geht, so ist es sehr empfehlenswert, diese durch einen Fachmann durchführen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.