Meine Bücher

www.kettlitz.com

Ich habe inzwischen mehrere Bücher geschrieben, auf welche ich sehr stolz bin. Wie nicht anders von mir zu erwarten, drehen sich die Inhalte rund um die Kettensäge, dem Sägen und Lagern von Brennholz und den Gartenbereich. Auf dieser Seite findest du einen Überblick zu meinen Büchern.

Der kleine Kettensägen Ratgeber

Eine Kettensäge ist gerade am Haus oder im Garten eine nützliche Hilfe. So lassen sich damit Bäume schneiden sowie Bauholz oder Brennholz auf die passende Länge sägen.

Der kleine Kettensägen Ratgeber bietet hierbei sehr nützliches Grundlagenwissen für den Umgang sowie die Pflege und Wartung sowie Reparaturanleitungen.

Der kleine Kettensägen Ratgeber

Wasser sparen im Garten: Tipps gegen die Trockenheit

Wasser ist ein sehr kostbares Gut. Dies wird nirgendwo so deutlich wie im eigenen Garten. Leider lässt der Regen immer öfters auf sich warten und viele Gartenbesitzer haben mit der Trockenheit zu kämpfen.

Dieses Buch beinhaltet nicht nur Tipps zum Sparen von Wasser, sondern zeigt auch, wie man seinen Garten resistenter gegen die Trockenheit machen kann.

Wasser sparen im Garten

Eine weitere Buchempfehlung

Gerne verweise ich an dieser Stelle noch auf ein Buch von GartenBob.

Totholz als Biotop im Garten

Der Bau eines Biotopes im Garten lohnt sich sehr und eine der einfachsten Möglichkeiten hierfür ist die Verwendung von Totholz. Die Artenvielfalt wird sich durch solch ein Biotop im Garten deutlich erhöhen und darunter werden sich auch viele Nützlinge befinden. In diesen Buch gibt es viele Tipps und Bilder für den Einsatz von Totholz im eigenen Garten.