Holzfiguren auf der Zugspitze

www.kettlitz.com

Einen Besuch der Zugspitze lohnt sich sehr und sollte man sich daher auf keinen Fall entgehen lassen. Der Panoramablick bei schönem Wetter auf die Alpen ist einfach atemberaubend. Auch ich besuchte die Zugspitze vor einer Woche und kann einen Ausflug dorthin sehr empfehlen.

Blick von der Zugspitze

Wege dorthin gibt es viele. Wer sehr sportlich ist, kann zu Fuß die Zugspitze erklimmen oder man nimmt die Seil- oder Zugspitzbahn. Ich selbst entschied mich für die Seilbahn vom Eibsee aus.

Seilbahn zur Zugspitze

Sehr zu meiner Freude, entdeckte ich auf der österreichischen Seite aus zwei Holzfiguren.

Holzfigur Zugspitze

Einerseits den Himmelsstürmer und des Weiteren einen großen Geißbock. Wenn ich mich recht informiert habe, stammen die Figuren vom Künstler Mario Gasser

Geißbock Zugspitze

Es sind zwei sehr schöne Holzarbeiten, die wohl jeden Wetterbedingungen standhalten. Mit der tollen Kulisse im Hintergrund, bietet sich hier ein einmaliges Fotomotiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.