Walderlebnispfad in Farchant

www.kettlitz.com

Einen Besuch des Walderlebnispfads in Farchant lohnt sich sehr. Ich habe diesen selbst erst kürzlich besucht und dieser lässt sich gut mit einem Ausflug zu den Kuhfluchtwasserfällen verbinden, die sich in unmittelbarer Nähe befinden. Den Walderlebnispfad kann man in Farchant eigentlich nicht verfehlen und er ist auf mehreren Wegen erreichbar.

Walderlebnispfad Farchant

Ich selbst begann meine kleine Wanderung am Parkplatz (Natur und Erholungspark Kuhflucht). Dort geht es durch ein Gatter und man befindet sich sofort auf dem Walderlebnispfad.

Walderlebnispfad Panorama

Wo mit der Wanderung begonnen wird, spielt keine große Rolle, denn es gibt überall etwas zu entdecken.

Ich entschied mich dazu, ein Stück geradeaus zu laufen und dann durch ein weiteres Gatter zu gehen, von wo man aus zu einer Weide kommt, die bei schönem Wetter einen tollen Panoramablick auf die Zugspitze bietet.

Der Walderlebnispfad macht seinem Namen wirklich alle Ehre, denn er bietet seinen Besuchern viele nützliche Informationen, sodass man über den Wald wirklich etwas lernen kann.

Walderlebnispfad Holz

Zugleich gibt es einzelne Stationen, die zum Mitmachen animieren, so wie beispielsweise den Klanghölzern im folgenden Bild.

Klanghölzer Walderlebnispfad

Ausreichend Sitzgelegenheiten in unterschiedlicher Form gibt es auch.

Sitzbank Walderlebnispfad

Für mich hat sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt. Zumal hier und da die ein oder andere Holzkunst zu entdecken war, die mir als Inspiration für eigene Projekte dient.

Schutzhütte Walderlebnispfad

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich einen Besuch des Walderlebnispfads in Farchant sehr empfehlen. Gerade für Familien mit Kindern dürfte dieser etwas sein. Auf Höhe des Warmfreibad befindet sich sogar ein größerer Spielplatz.

Walderlebnispfad Baum

An warmen Sommertagen ist ein Spaziergang am frühen Morgen empfehlenswert, dann ist es im Wald schön kühl. Für Abkühlung sorgt das Kneippbecken an den Kuhfluchtwasserfällen oder das gerade erwähnte Warmfreibad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.