Holzfiguren am Burghotel in Wernigerode

www.kettlitz.com

Das Burghotel in Wernigerode bietet nicht nur eine gute Übernachtungsmöglichkeit direkt am Fuße des Brockens, zugleich ist es auch noch eine ideale Anlaufstelle für alle Leute, die Holzfiguren lieben, so wie mich und da ich selber mit der Kettensäge schnitze, war ein Besuch schon längst überfällig.

Burghotel Wernigerode

Solch eine Gelegenheit nutze ich sehr gerne, um mir selbst Inspiration für meine Kettensägekunst zu holen. Zumal ich die Entstehung einige dieser Figuren in der Harzköhlerei Stemberghaus mit erleben durfte und nun auf das Endergebnis gespannt war.

Ritter Wernigerode

Zu verfehlen sind die Figuren auf jeden Fall nicht. Einige dieser stehen bereits gut sichtbar direkt am Eingangsbereich des Burghotels. So wird man bereits am Eingangsbereich von einem großen Löwen und Ritter empfangen. Gefolgt von einer Königin und einem Ritter sowie weiteren Figuren.

Holzfiguren Burghotel Wernigerode

Nicht weit davon entfernt, auf der linken Seite, steht ein geschnitztes Holzportal. Geht man dort hindurch, führt ein Rundweg zu einem kleinen Teich, wo weitere Holzfiguren zu bestaunen sind.

Holzkunst Wernigerode

Gleich am Anfang hat man einen schönen Ausblick auf den Teich.

Kleiner Drache Wernigerode

Was ich sehr schön finde ist, dass alle Holzskulpturen einer thematischen Linie folgen. Passenderweise zum Burghotel.

Bank Holz Wernigerode

Wer das Mittelalter samt seiner Geschichten liebt, dem kann ich einen Besuch am Burghotel in Wernigerode somit sehr empfehlen.

Bank mit Drache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.