Holzkisten als Kaminholz Lager

Die klassischen Kaminholzlager kennt jeder von uns. Wie wäre es aber einmal mit einem Holzlager aus Holzkisten? Solche Holzkisten gibt es in den verschiedensten Größen und diese lassen sich sehr kreativ zum Lagern von Holz einsetzen. Durch die Kompaktheit wird euch eine Art von Bausteinsystem ermöglicht, wodurch viele Lagermöglichkeiten denkbar sind.

Holzkisten

Ihr könnt aus den Kisten beispielsweise eine große Holzwand bauen und diese miteinander verschrauben. Oder ihr baut euch ein Holzlager, welches aussieht wie ein schräges Bücherregal.

Holzkisten gestapelt

Selbst als Sichtsschutzwand auf der Terrasse könnten euch solche Kisten dienen, welche euch vor den neugierigen Blicken des Nachbarn schützen. Eurer Kreativität könnt ihr hierbei freien Lauf lassen und wenn das Holz getrocknet ist, könnt ihr die Holzkisten gleich zum Kaminofen tragen.

Holzkiste Dekoration

Wie viel Kaminholz passt in solche Kisten?

Wie viel Holz ihr einlagern könnt, hängt von der Anzahl der Kisten ab und von deren Größe. Ich würde bei 15 Holzkisten wie auf den Bildern ca. 1 Raummeter an Brennholz lagern können.

Holzkiste Garten

Wo bekomme ich solche Holzkisten zu kaufen?

Viele Baumärkte und Einrichtungshäuser bieten solche Holzkisten an. Wer Geld sparen möchte, kann einmal bei Obst- und Gemüsehändlern sowie Obstbauern vorbeischauen und nachfragen, ob diese solche Holzkisten verkaufen. Auch Flohmärkte und Onlinemarktplätze lohnen sich.

4er Set Massive Obstkiste Apfelkiste Weinkiste aus dem Alten Land +++ 49 x 42 x 31 cm (GEFLAMMT)

4er Set Massive Obstkiste Apfelkiste Weinkiste aus dem Alten Land +++ 49 x 42 x 31 cm (GEFLAMMT)
  • Massive Obsktkiste aus Holz (Natur und geflammte Kisten gebraucht)
  • Idael als Deko, Aufbewahrungskisten oder Tisch zu verwenden
  • Wandstärke des Holzes ca 10 mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.