Kaminholzregal von Vevor

Ein Kaminholzregal kann eine Möglichkeit zur Lagerung von Brennholz sein. Heute möchte ich dir solch ein Kaminholzregal von Vevor vorstellen, welches ich selber im Einsatz habe.

Dieses Holzregal besitzt eine stabile Stahlkonstruktion aus Rohren und hat eine Tragkraft von 300 kg. Die Metallrohre sind pulverbeschichtet und sind so vor Wasser sowie Rost geschützt. Dadurch kann das Holzlager auch im Freien stehen.

Kaminholzregal

Verständlicherweise wird das Kaminholzregal im Karton geliefert und muss somit erst einmal zusammengebaut werden. Dies sollte aber kein großes Problem sein, denn das Holzregal besteht nur aus wenigen Teilen, die zusammengeschraubt werden müssen.

Wie wird das Kaminholzregal zusammengebaut?

Zuerst werden die Stahlrohre mit nur einem Knick miteinander verbunden. Ein Rohr besitzt dabei jeweils eine Verjüngung. Danach folgt die Befestigung mittels einer Schraube sowie einer Mutter. Ein kleiner Schlüssel ist im Lieferumfang enthalten.

Die beiden verbundenen Rohre dienen als Seitenwände und ähneln einem umgedrehten U, welche du nun mit dem ersten Metallfuß verschrauben kannst.

Kaminholzregal mit Holz

Ist dies erledigt, so kannst du an diesem Metallfuß die Rohre mit Doppelknick befestigen sowie an den beiden noch freien Enden einen weiteren Metallfuß.

Daran folgend wieder zwei solcher Rohre, die du daran befestigt musst und am anderen Ende der letzte Metallfuß sowie die beiden Rohre als Seitenwand. Anschließend ist das Kaminholzregal einsatzbereit.

Video Kaminholzregal

Im Lieferumgang sind auch noch drei Schrauben für die Befestigung am Boden enthalten, welche ich selber jedoch nicht benutze.

Wie groß ist das Kaminholzregal?

Mein Kaminholzregal besitzt die Maße 259 x 36 x 117 cm. Somit bedarf es eines Standorts, der sich gerade von der Länge gut eignet, wie beispielsweise an einer Hauswand. Wobei es bei dieser Art von Holzregal noch eine kleine sowie längere Variante gibt.

Für wen eignet sich solch ein Kaminholzregal?

Solch ein Holzlager eignet sich aus meiner Sicht dann sehr gut, wenn man nicht die Zeit investieren möchte, um solch ein Lager selber zu bauen oder die zu lagernde Menge an Holz überschaubar ist. Es kann zugleich gut als Einstieg und somit als Stapelhilfe dienen, denn wie du anhand des Video sehen kannst, ist der Aufbau sehr einfach.

Eine Plane zum Schutz

Beim Kauf des Holzlagers ist auch eine wetterfeste Plane enthalten, die sich einfach über das Holz ziehen lässt.

Plane für Kaminholzregal
Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert