Markierkreide für Holz

Holz lässt sich auf verschiedene Weise markieren. Ich nutze seit einiger Zeit die Markierkreide von Oregon. Die Kreide ist geformt wie ein Stift und liegt gut in der Hand.

Markierkreide

Bei mir kommt diese vornehmlich beim Anzeichnen von Konturen beim Schnitzen mit der Kettensäge zum Einsatz. Zur Auswahl stehen bei Oregon mehrere Farben, wobei ich derzeit schwarze Kreidemarker benutze.

Wer möchte, kann die Kreide auch für andere Materialien einsetzen wie Stein, Metall oder Keramik. Habe ich ebenfalls ausprobiert und funktioniert gut.

Solche Kreide gibt es von verschiedenen Herstellern zu kaufen. Bei Oregon werden diese in einer Packung mit 12 Kreidemarkern verkauft.

Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert