Spannbock HQ006 955 mm

Den Spannbock HQ006 955 habe ich vor einiger Zeit in einem Toom-Baumarkt gekauft. Diesen gab es damals im Sonderangebot für 26 Euro zu kaufen. Normalerweise kostet diese um die 120 Euro. Genau aus diesem Grund musste ich den Spannbock damals sofort kaufen, da der Preis unschlagbar war.

Spannbock HQ006 955

Der Spannbock funktioniert genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die 955 im Namen bezieht sich auf die Spannweite, nämlich 955 mm. Von der Traglast hält der HQ006 955 ein Gewicht von bis zu 300 kg aus, somit können auch schwerere Dinge eingespannt werden.

Wer den Spannbock kauft, kann diesen sofort einsetzen. Diesen muss man also nicht erst zusammenbauen. Es ist lediglich erforderlich, den Spannbock auseinanderzuklappen, wie man es im Video gut erkennen kann:

Spannbock Toom

Von der Stabilität her macht der Spannbock HQ006 955 ebenfalls einen guten Eindruck. Diese ist besonders dann sehr wichtig, wenn man Dinge mit deutlich größerer Länge einspannen möchte.

Wird der Spannbock nicht mehr benötigt, so kann dieser zusammengeklappt und platzsparend aufbewahrt werden. Der mittige Fuß lässt sich dabei sogar als Tragegriff verwenden.

Spannbock

Bei mir verwende ich den Spannbock hauptsächlich für meine Kettensägekunst und bisher macht dieser keinerlei Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert