Ansaugpumpe von Hünersdorff

www.kettlitz.com

Die Ansaugpumpe von Hünersdorff nutze ich bei meiner Kettensäge zum Absaugen von Öl oder Benzin, wenn der jeweilige Tank entleert und gereinigt werden soll. Mit der Pumpe lassen sich eine Vielzahl von Flüssigkeiten abpumpen, somit finden sich viele Anwendungsmöglichkeiten. Das System besteht aus der Pumpe, einen Schlauch und einem Absperrhahn.

Ansaugpumpe

Die Nutzung selbst ist dabei sehr einfach. Der lange Schlauch wird in die jeweilige Flüssigkeit gesteckt und anschließend wird die Pumpe bzw. der Behälter kurz zusammengedrückt. Beim Loslassen entsteht ein Sog und die Flüssigkeit wird über den Schlauch in den Behälter geleitet. Anschließend kann der Absperrhahn geöffnet werden und die Flüssigkeit fließt dann ab.

Die Pumpe gibt es im Handel für unter 10 Euro zu kaufen und kann gerade im Gartenbereich sehr nützlich sein und dies nicht nur bei einer Kettensäge, sondern beispielsweise auch beim Ölwechsel eines Benzinrasenmähers.

Ansaugpumpe von Hünersdorff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.