Das Forsthaus Todtenrode

www.kettlitz.com

Die Gaststätte ,,Zum alten Forsthaus Todtenrode‘‘ liegt mitten im Wald nahe von Altenbrak und Treseburg. Ich habe das Forsthaus im August besucht und es war genau nach meinem Geschmack. So gibt es dort sehr leckeres Essen, man wird als Gast freundlich bedient und die Atmosphäre ist sehr gemütlich.

Altes Forsthaus Todtenrode

Ganz zur Freude meinerseits, kann man als Gast sowohl im Haus als auch im Außengelände jede Menge an Holzkunst bestaunen

Forsthaus Innen

Mit viel Liebe zum Detail kann man sich dabei gar nicht genug sattsehen, wie ihr auf den Bildern sehr gut erkennen könnt und hierbei handelt es sich nur um eine kleine Auswahl.

Forsthaus Todtenrode Gasthaus

Viele Holzkunstwerke sind dabei mit der Kettensäge entstanden, was mich natürlich selbst sehr begeistert hat und ich zugleich dadurch viele neue Eindrücke sowie Inspiration für meine eigenen Holzkunstwerke erhalten habe.

Forsthaus Figur aus Holz

Das alte Forsthaus eignet sich auch gut als Ausgangspunkt für Wanderungen durch das Bodetal und nicht weit davon entfernt befindet sich die Harzköhlerei Stemberghaus, wohin sich ebenfalls ein Abstecher lohnen kann.

Forsthaus Holzfigur

Die Anfahrt zum alten Forsthaus Todtenrode

Die Anfahrt mit dem Auto erfolgt am besten über die B81. An der Kreuzung zwischen Wendefurth und Waldesruh wird der Weg zum Forsthaus ausgeschildert. Von dort sind es dann ca. 5 Minuten bis zum Ziel. Vor Ort gibt es dann ausreichende Parkplätze.

Die Adresse:

Zum alten Forsthaus Todtenrode

06502 Thale / OT Altenbrak

Website: https://www.todtenrode.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.