Holzfiguren in Wohlmirstedt

www.kettlitz.com

Wohlmirstedt im Burgenlandkreis (Sachsen-Anhalt) ist ein kleine beschauliches Örtchen, welches ich aufgrund einer Hochzeit vor einiger Zeit besucht hatte. Während meines Aufenthaltes im Hotel ,,Zur Kaiserpfalz‘‘ nutzte ich die Gelegenheit und machte einen kleinen Spaziergang durch den Ort.

Wohlmirstedt Holzfigur

Warum? Während der Anfahrt fiel mir bereits auf, dass sich im Ort einige Holzfiguren befanden, die vermutlich mit der Kettensäge geschnitzt wurden und wo einige solcher Skulpturen stehen, könnte vermutlich noch mehr sein, dachte und meine Vermutung bestätigte sich.

Wohlmirstedt Holzskulptur

Da ich ebenfalls Holzfiguren mit der Kettensäge schnitzen, bot sich mir eine gute Gelegenheit, um mir die Schnitzarbeiten anderer Künstler anzuschauen sowie mir neue Inspiration zu holen.

Specht Holz geschnitzt

Wenn ich mich nicht täusche, dann entstanden die Holzfiguren während der Mitteldeutschen Schnitzmeisterschaft 2007.

Holzeule Wohlmirstedt

Wer sich im Burgenlandkreis in der Nähe der Kaiserpfalz befindet und Holzkunst mag, dem kann ich einen kleinen Spaziergang durch Wohlmirstedt empfehlen.

Biber aus Holz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.