Hygienemaske von Wolfcraft

www.kettlitz.com

Die Hygienemaske von Wolfcraft habe ich schon des Öfteren im Einsatz gehabt bei meinen Sägearbeiten. So schützt die Maske vor groben Partikel wie Staub und Spänen. Somit bestens geeignet, wenn ich meine Holzfiguren mit der Schleifmaschine bearbeite.

Maske von Wolfcraft

Die Maske verfügt über ein Gummiband und lässt sich einfach am Mund befestigen. Der metallische Bügel hilft dabei, die Maske an der Nase noch etwas anzupassen.

Beachtet werden muss allerdings, dass die Maske über keine Filterwirkung verfügt, daher zählt diese auch nicht zur Schutzausrüstung. Diese soll nur sehr große Partikel fernhalten. Ich selbst nutze die Hygienemaske ein bis zweimal und tausche diese anschließend aus.

Der Einsatz lohnt sich meiner Meinung sehr gut in der eigenen Werkstatt oder im Garten, wenn man Holzarbeiten durchführen möchte, es irgendwo staubig ist oder benzinbetriebene Geräte wie den Benzin-Rasenmäher sowie die Kettensäge benutzen möchte.

Mit der Firma selbst habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht, so nutze ich unter anderem seit vielen Jahren einen Sägebock von Wolfcraft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.