Kaminholzkorb von Yamagahome

www.kettlitz.com

Brennholz kann man auf verschiedene Weise zum Ofen transportieren. Eine Möglichkeit hierfür wäre die Verwendung eines Kaminholzkorbes. Unter anderem verwende ich solch einen Holzkorb von Yamagahome. Dieser besteht aus Filz und hat eine Abmessung von 45 x 32 x 40 cm, dazu befinden sich oberhalb zwei Holzgriffe.

Kaminholzkorb Yamagahome

Mit diesem Brennholzkorb lässt sich Holz bis zu einem Gewicht von 15 kg transportieren und da man den Korb nahe am Körper tragen kann, ist der Transport auch noch sehr rückenschonend.

Sicherlich gibt es noch deutlich größere Körbe, wo mehr Holz hineinpassen würden. Jedoch wird der Transport aufgrund des höheren Gewichtes schon mühevoller. Meiner Meinung nach hat der Korb von Yamagahome genau die richtige Größe.

Kaminholzkorb

Der Zusammenbau des Korbes ist einfach. So wird dieser aus der Verpackung genommen, auseinandergefaltet, die beiden Hölzer in die Laschen gezogen und schon ist dieser einsatzbereit.

Kaminholzkorb Zusammenbau

Sollte der Korb schmutzig werden, lässt sich der Schmutz herauswaschen.

Wird dieser nach der Heizsaison nicht mehr benötigt, kann dieser zusammengefaltet und platzsparend eingelagert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert