Einhell GH-EC 2040

www.kettlitz.com

Die Einhell GH-EC 2040 ist eine günstige Elektro-Kettensäge. Ich hatte die Kettensäge ebenfalls bereits im Einsatz und meiner Meinung nach eignet sich diese für gelegentliche Sägearbeiten im Garten.

Einhell GH-EC 2040

Mit einer Leistung von 2000 Watt und einer Schnittlänge von ca. 37 cm lassen sich mit der Säge auch mittelstarke Stämme oder Holzbalken sägen.

Einhell Elektro Kettensäge

Die Kettengeschwindigkeit von 13,5 m/s ist für den Hobby-Gebrauch ausreichend, denn schließlich ist diese genau dafür konzipiert worden.

Einhell Kettenspannung

Dies zeigt sich zugleich an der werkzeuglosen Kettenspannung sowie der einfachen Handhabung der GH-EC 2040.

Alle wichtigen Sicherheitseinrichtungen sind vorhanden.

Technische Daten:

Leistung: 2000 WattSchnittlänge: 37,5 cmKettenteilung: 3/8 1,3 mm
Kettengeschwindigkeit: 13,5 m/sÖltank: 160 mlGewicht: 5,45 kg

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich die Einhell GH-EC 2040 * für alle eignet, die eine preiswerte Kettensäge suchen, um damit ab und an im Garten etwas Bauholz zurechtsägen oder einen dickeren Ast absägen wollen. Mit etwas Geduld kann mit dieser Säge auch ein mittlerer Baum gefällt und klein gesägt werden.

Einhell Akku Kettensäge als Alternative

Eine mögliche Alternative könnten die Akku-Kettensägen von Einhell sein. So kann ich an dieser Stelle die GP-LC 36/35 empfehlen. Deren Anschaffung mag auf den ersten Blick teurer sein, da man neben der Säge noch das Geld für die beiden Akkus und das Ladegerät ausgeben muss. Jedoch lassen sich die Akkus selbst dann für viele weitere Geräte von Einhell nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert