Lupriflex

www.kettlitz.com

Wer auf der Suche nach Sicherheitsschuhen ist, wird sehr wahrscheinlich auch auf die Marke Lupriflex treffen. Hinter diesem Namen steckt sehr viel Tradition und Erfahrung, denn Lupriflex gehört zum Familienunternehmen L. Priebs (L. Priebs GmbH & Co. KG), welches bereits 1798 gegründet wurde. Die Marke selbst steht heute für hochwertige Produkte mit einer nachhaltigen Ausrichtung, einer hohen Langlebigkeit der Schuhe sowie deren Zuverlässigkeit und wiederum viel Know-how in der Schuhfertigung sowie Entwicklung.

Lupriflex

Die Produktpaletten an Sicherheitsschuhen von Lupriflex ist sehr groß und vielfältig. So gibt es die Schuhe nicht nur in unterschiedlichen Ausführungen (Stiefel, Halbschuhe, Gummistiefel usw.) zu kaufen, sondern auch in allen Schutzklassen. Also von Schutzklasse 1 bis 3.

Wenn ihr euch selbst einmal einen Überblick verschafft, dann werdet ihr schnell feststellen, dass die Schuhe auch in Sachen des Designs auf dem neuesten Stand sind und wie ich finde, sich auf den ersten Blick von der Optik her je nach Modell von normalen Alltagsschuhe gar nicht so sehr unterscheiden.

Die Marke macht aber noch längst nicht Halt und denkt bereits einen Schritt weiter. Was sich bestens an den neuen Sicherheitsschuh PETer erkennen lässt. Der Schuh besteht aus recycelten Plastikflaschen und das Material für die Sohle wird aus Abfällen der Sohlenproduktion gewonnen. Dadurch kann die CO₂-Emissionen bereits um die Hälfte halbiert werden, was verdeutlicht, dass das Thema Nachhaltigkeit groß geschrieben wird.

Bild: Lupriflex

Ziel von Lupriflex ist es im Übrigen, bis zum Jahr 2040 gänzlich frei von Emissionen bei der Produktion zu sein. Was ich mir selbst gut vorstellen, denn bereits heute wird Ökostrom bei der Herstellung verwendet und das Waldschutzprojekt Santa Maria in Brasilien unterstützt, welches 71.000 Hektar Regenwald im Amazonas schützt.

Meine Erfahrungen mit Lupriflex

Ich selbst besitze Schnittschutzstiefel von Lupriflex und meine Erfahrungen sind sehr gut. Die Qualität sowie Verarbeitung sind hervorragend und die Schuhe sind sehr bequem. Hat man eine Frage zu einem Produkt, so steht der Hersteller mit Rat und Tat zur Seite.

Lupriflex Erfahrungen

Den Aspekt mit der Nachhaltigkeit finde ich aus persönlicher Sicht ebenfalls sehr gut. Es ist ein wichtiges Kriterium, worauf ich beim Kauf von Produkten selbst achte. Wollt ihr noch mehr über Lupriflex erfahren, dann schaut einfach unter www.sicherheitsschuhe.de vorbei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.