Ultraschallreiniger von Vevor

Ein Ultraschallreiniger kann die Reinigung verschmutzter Gegenstände deutlich erleichtern. Seit einiger Zeit habe ich selbst solch ein Ultraschallgerät in meiner Werkstatt im Einsatz. Es handelt sich hierbei um einen Ultraschallreiniger von Vevor.

Ultraschallreiniger von Vevor

Das Gerät arbeitet mit einer Ultraschallfrequenz von 40 kHz und einer Leistung von 400 Watt. Der Edelstahlbehälter besitzt dabei ein Fassungsvermögen von 22 Litern sowie ein digitales Bedienfeld mit einer Zeiteinstellung von bis zu 30 Minuten.

Ultraschallreiniger von Vevor im Einsatz

Die Nutzung des Ultraschallreinigers ist sehr einfach. Zuerst wird der Korb in den Behälter gelegt sowie Wasser und ein passendes Reinigungsmittel hineingefüllt. Anschließend können die verschmutzten Teile dazugelegt werden. Auf der Rückseite des Gerätes befinden sich der Hauptschalter.

Ultraschallreiniger Bedienfeld

Wer möchte, kann die Heizfunktion nutzen. Über das Display und den Knöpfen auf der linken Seite lässt sich die Temperatur einstellen. Ist die Wunschtemperatur erreicht, hält das Gerät diese. Durch die Kombination aus Ultraschall, Reiniger und der Wärme ist der Reinigungseffekt um einiges höher.

Über das Display auf der rechten Seite lässt sich die Zeit einstellen und durch das Drücken auf den ON/OFF-Knopf wird der Ultraschallreiniger gestartet.

Ultraschallreiniger Anleitung

Wer das verschmutzte Wasser aus dem Behälter entfernen möchte, öffnet den Wasserhahn. Im Lieferumfang ist auch ein längerer Schlauch enthalten, welchen man am Wasserhahn befestigen kann.

Meine Erfahrungen zum Ultraschallreiniger von Vevor

Ich kann mich bisher nicht beschweren. Der Ultraschallreiniger ist für mich eine Arbeitserleichterung und bietet mir gerade bei stark verschmutzten Gegenständen eine Zeitersparnis. Natürlich muss es nicht gleich solch ein großes Gerät sein und praktischerweise bietet der Hersteller auch kleinere Ultraschallreiniger mit kleinerem Fassungsvermögen an.

Ultraschallreiniger Behälter

Die Heizfunktion könnte aus meiner Sicht etwas leistungsfähiger sein. Es dauert eine Weile, bis dieser sehr kaltes Wasser erwärmt. Was sich allerdings kompensieren lässt, wenn warmes Wasser hinzugegeben wird.

Aus meiner Sicht eignet sich solch ein Ultraschallreiniger für alle, welche regelmäßig verschmutzte Werkzeuge, Bauteile von Geräten oder Schmuck reinigen möchten.

Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert