Die Opinel Säge Nr.12

Ich habe seit einigen Wochen die Opinel Säge N.12 im Einsatz und ich kann sagen, dass meine Erfahrungen mit dieser kleinen Säge durchweg positiv sind. Sehr überrascht war ich ganz besonders von der guten Schnittleistung sowie der einfachen Handhabung.

Opinel Säge

Die Opinel Säge ist aus meiner Sicht gut verarbeitet.

Möchte man diese benutzen, so wird zuerst der Sicherheitsmechanismus am Handgriff gedreht und anschließend lässt sich das Sägeblatt ausklappen.

Opinel Säge Mechanismus

Durch die Doppelverzahnung ist beim Sägen keine große Kraftanstrengung erforderlich. Der Sägeeffekt selbst entsteht beim Zurückziehen der Säge.

Opinel Säge Sägeblatt

Ich sehe das Einsatzgebiet der Opinel Säge Nr. 12 nicht rein im Outdoor Bereich, sondern auch im Garten, denn dort findet sich gerade beim Obstbaumschnitt ein idealer Verwendungszweck.

So habe ich diese bereits dafür eingesetzt und selbst größere Durchmesser sind kein Problem, wie man im folgenden Video erkennen kann.

Opinel Säge im Einsatz

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass jeder mit der Säge binnen weniger Minuten zurechtkommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert