Die STIHL Profitage – das Livestream Event im Oktober

www.kettlitz.com

Am 13. und 14. Oktober 2021 veranstaltet STIHL erstmalig in digitaler Form die STIHL-Profitage. Es ist als Livestream-Event für alle Profis im Garten- und Landschaftsbau, in den Kommunen und Unternehmen im Facility-Management Bereich gedacht.

Themenschwerpunkte sind innovative Lösungsansätze und neue Technologien von STIHL, wozu selbstverständlich auch die Akku-Technologie zählt, an welcher kaum ein Weg heute noch vorbeigeht. Des Weiteren wird das digitale Management von Geräteparks sowie die daraus mögliche Kostenreduzierung behandelt und gerade diese dürfte für Unternehmen sowie Kommunen sehr interessant sein.

Für die Teilnahmen benötigst du lediglich einen Internetzugang sowie ein Smartphone, ein Tablet oder einen PC. Praktischerweise lassen sich die einzelnen Vorträge während der Testtage mehrmalig abrufen und du kannst die Vorträge dann anschauen, wenn es dir zeitlich zusagt. Wenn dir das Angebot von STIHL gefallen sollte, so ist es unter dieser Adresse: www.stihl.de/profitage möglich, dich für die Testtage am 13. und 14. Oktober anzumelden.

Was aus meiner Sicht sehr interessant sein dürfte, ist das Thema rund um die Akku-Technologie bei den Kettensägen. Ich selber besitzen zwar mit der STIHL MS 170 D nur eine Benzin-Kettensäge, weiß aber von meiner CS1800E bereits, was die Akku-Kettensägen heute bereits leisten können und wo die Reise in Zukunft hingehen könnte.

Lohnt sich die Teilnahme an solchen Profitage von STIHL?

Ich selber bin einer großer Fan solcher Profitage, da man viele neue Dinge erfährt und sein eigenes Wissen auf den neuesten Stand bringen kann. Natürlich ist es am besten, wenn man als Interessent bzw. Kunde die Produkte wie Motorsägen, Laubbläser, Heckenscheren, Rasenmäher und Co vor Ort beim STIHL-Händler bei den Testtagen live anschauen, sich vorführen lassen und auch testen kann. Gleiches gilt für die Messen. Aber bekannterweise ist es derzeit aufgrund der Pandemie nicht so einfach und STIHL geht hierbei mit den digitalen Profitagen den richtigen Weg, dies ist zumindest meine Meinung.

Ganz unabhängig von der Veranstaltungsform kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sich solche Profitage bzw. Testtage immer lohnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.