Führungsschiene für die STIHL MS 170

www.kettlitz.com
STIHL MS 170 D

Die STIHL MS 170 ist von Werk aus mit einer 30 cm Führungsschiene ausgerüstet, welche eine Nutbreite von 1,1 mm besitzt. Des Weiteren gibt es für die Kettensäge noch Schwerter in der Länge von 35 cm sowie 40 cm.

Wobei für die STIHL MS 170 auch noch eine Carving-Ausführung erhältlich ist.

Ich selber würde aus eigener Erfahrung heraus zur 30 cm Schiene raten. Hierbei zeigt die Kettensäge die beste Sägeleistung.

Mit der 35 cm Schiene käme die Kettensäge auch noch zurecht.

Bei dem 40 cm Schwert ist jedoch eine Abnahme der Sägeleistung spürbar. Hierfür würde ich dir eine Kettensäge mit einer höheren Motorleistung wie der STIHL MS 211 raten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.