Baumwipfelpfad in Bad Harzburg

Ich hatte mir schon länger vorgenommen, den Baumwipfelpfad in Bad Harzburg zu besuchen. Nun hatte ich die Zeit dafür und wagte den Aufstieg.

Baumwipfelpfad in Bad Harzburg

Die Tickets für den Baumwipfelpfad gibt es an der Talstation der Burgberg-Seilbahn, am Pavillon im Kurpark oder auch im Internet. Ich habe meine Tickets am Pavillon erworben, von wo es über die Fußgängerbrücke direkt zum Baumwipfelpfad geht.

Den Eingangsbereich kann man nicht verfehlen. Die große Metallkonstruktion wirkt schon von weitem sehr beeindruckend. Sobald die Drehschranke am Eingang passiert ist, kann der Aufstieg beginnen, bis der eigentliche Pfad auf Höhe der Baumkronen beginnt.

Aufstieg Baumwipfelpfad

Schon während des Aufstieges haben sich die Betreiber einige Gedanken gemacht und alle paar Meter interessante Infostationen aufgestellt, wo viel interessantes Wissen vermittelt wird.

Oben angekommen besteht die Möglichkeit, gleich über den Pfad zu spazieren oder über eine Treppe ein Stockwerk höher aufzusteigen.

Plattform Baumwipfelpfad

Auf der runden Plattform bietet sich ein schöner Rundumblick. Sehr schön fand ich auch die Idee mit der kleinen Brücke und dem Glasboden, welche ich selbstverständlich ausprobiert habe.

Brücke Baumwipfelpfad

Beim Spaziergang über den Baumwipfelpfad solltet ihr euch ausreichend Zeit nehmen, denn wann erhält man schon mal solch eine Aussicht auf die Natur.

Baumwipfelpfad

Ich fand diesen Blickwinkel auf die vielen Bäume faszinierend und genau wie beim Aufstieg, gibt es immer wieder zahlreiche Infotafeln und Dinge, welche zum Ausprobieren einladen.

Auch auf die ein oder andere Holzkunst bin ich während meines Spazierganges gestoßen.

Holzkunst Baumwipfelpfad

Gelohnt hat sich der Besuch des Baumwipfelpfades in Bad Harzburg auf jeden Fall für mich und ich kann diesen sehr empfehlen

Blick auf Wasser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert