Kraftstoff für Dolmar Kettensägen

Welchen Kraftstoff benötigt eine Kettensäge von Dolmar? Wenn Du zum ersten Mal eine Kettensäge gekauft hast und womöglich auch von Dolmar,Kraftstoff Dolmar Kettensägen dann wirst Du dir mitunter genau diese Frage stellen und zugleich handelt es sich hierbei um eine sehr wichtige Frage, denn schließlich ist der Kraftstoff maßgeblich verantwortlich für die Leistung der Motorsäge sowie deren Haltbarkeit.

Des Weiteren verfügen die Kettensäge über einen Zweitaktmotor, somit darf kein reines Benzin von der Tankstelle verwendet werden, sondern es muss mit Zweitaktmotorenöl vermischt werden. Wir selbst haben zahlreiche Dolmar Kettensägen wie die Dolmar PS 32 C, die Dolmar PS 420 SC oder die Dolmar PS 222 TH im Einsatz und möchten dir gerne zeigen, welche Möglichkeiten Dir beim Kraftstoff deiner Kettensäge zur Verfügung stehen.

Den Kraftstoff für die Dolmar selber mischen

Das Mischen von Kraftstoff und Zweitaktmotorenöl ist sehr einfach. Wir selbst nutzen hierzu das Extra-Hochleistung-2-Takt-Motoröl von Dolmar in der 100 ml Flasche,Zweitaktmotorenöl Kettensäge da wir einen 5 Liter Benzinkanister verwenden und die 100 ml somit genau dem Mischungsverhältnis von 1:50 entsprechen.

Es gibt das Zweitaktöl auch noch in der 1 Liter und 5 Liter Flasche. Zuerst füllen wir das Zweitaktöl in den leeren Kanister und anschließend Super plus, dann wird der Kanister verschlossen und der Kraftstoff kann verwendet werden.

Natürlich kann auch ein anderes Zweitaktöl verwendet werden. Allerdings ist es sehr empfehlenswert darauf zu achten, dass es sich dabei um ein teilsynthetisches oder vollsynthetisches Zweitaktmotoröl handelt.

Der Sonderkraftstoff als Alternative

Wenn Du das Benzin für deine Dolmar Kettensäge nicht selber mischen möchtest, dann besteht die Möglichkeit von Sonderkraftstoff.Sonderkraftstoff ASPEN 2 Diesen Kraftstoff kannst Du sofort für deine Kettensäge verwenden.  Es handelt sich hierbei zudem um einen sehr hochwertigen Kraftstoff, welcher nahezu frei von Schadstoffen ist und über viele Jahre seine Qualität beibehält.

Wir selbst haben bereits sehr gute Erfahrungen mit Aspen 2 gemacht. Des Weiteren gibt es noch Motomix von STIHL oder Hoesch.

Alkylatbenzin 2-Takt fertig gemischt - 5 Liter

Alkylatbenzin 2-Takt fertig gemischt - 5 Liter
  • Chimico Che Solo Poche Raffinerie in Europa Sono in Grado Di Effettuare.
  • Die Basis ist eine nicht-flüssige Partie, eine Gassosa-Partie, eine Isobutano-Partie und eine Pulita del Reggio-Partie.
  • Verwenden Sie das Benzol-Alchilat Aspen, um die Schärfe der Saggia zu erhöhen, und begrüßen Sie die Umgebung.
Bei Amazon kaufen! *(Nicht verfügbar)

Was passiert, wenn kein Zweitaktmotoröl verwendet wird?

Wird reiner Kraftstoff verwendet und die Kettensäge wird damit betrieben, dann ist ein Motorschaden bereits nach kurzer Zeit unvermeidlich. Die Schmierung des Motors einer Kettensäge erfolgt mittels Zweitaktmotorenöl über den Kraftstoff.

Hinweis: *Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hi, auch wenn euer Artikel schon über 3 Jahre alt ist, versuche ich es mal :-).

    Ich habe eine Dolmar PS34, die mir jahrelang gute Dienste leistete, irgendwann tat sie dass nicht mehr und soff nach kurzer Zeit ab. Also auseinander genommen, neuen Vergaser Dichtsatz eingebaut, dabei gerade Kolben gereinigt, um dann mit Aspen2 fahren zu können. Sie läuft wieder, hat aber jetzt einen viel höheren Spritverbrauch. Liegt das am Aspen oder muss ich nach dem Einbau des neuen Dichtsatzes den Vergaser auch neu einstellen?

    • Hallo Frank, hierbei stimme ich dir zu. Eine Neueinstellung des Vergasers bei der Dolmar PS 34 kann erforderlich sein. Die Werkseinstellung müsste hierbei ausreichend sein.

      Viele Grüße
      SägeBob

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.