Holzfiguren im Tiergarten Halberstadt

Der Tiergarten Halberstadt mag zwar nicht sehr groß sein, ist jedoch immer einen Besuch wert. So können dort über 250 Tiere bestaunt werden. Angefangen von Ziegen, Meerschweinchen und Enten, über Alpakas, Esel und Ponys ist alles dabei. Besonders Familien mit kleinen Kindern dürften hier ihre Freude haben.

Tiergarten Halberstadt

Der kleine Tierpark befindet sich westlich von Halberstadt im Landschaftspark Spiegelsberge und auch ich stattete diesem nach langer Zeit wiedermal einen Besuch ab.

Dabei war ich positiv überrascht, wie viele Holzfiguren es im Tiergarten inzwischen gibt. Fast an jeder Ecke gibt es kleine und große Skulpturen zu entdecken.

Pferd als Holzfigur

Für mich gab es somit wieder die ideale Gelegenheit, mir neue Inspiration für meine eigenen Figuren zu holen.

Adler aus Holz

Laut Informationen der Stadt Halberstadt, entstanden die Holzfiguren unter Anleitung des Schnitz-Meisters Uwe Bormann und Unterstützung der KoBa in der Kreativwerkstatt der AFU Privates Bildungsinstituts, wo acht Teilnehmer die Holzfiguren herstellten.

Waschbär aus Holz

Ich finde, dass sich die Ergebnisse sehen lassen können.

Kamel aus Holz

Somit hat sich der Besuch in zweierlei Hinsicht für mich gelohnt. Praktischerweise lässt sich der Tiergarten gut mit einem Ausflug nach Halberstadt kombinieren oder der umliegenden Region.

Wer sich noch weiter für Holzkunst interessieren sollte, der kann das Burghotel in Wernigerode, den Hexentanzplatz in Thale, die Harzköhlerei Stemberghaus oder das Forsthaus Todtenrode besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert